Selasa, 11 Oktober 2005

Golden Celebration



Golden Celebration has been a real beauty this year. Echtes goldgelb, wunderbare Blütenform und ein in die Knie zwingender Duft.
Von allen gelben Rosen die ich kenne, hat sie den schönsten Duft und die perfektesten Blüten. Sie schlägt die neueren Austin-Rosen bei weitem. Nun bin ich nur gespannt, ob mein Maréchal Niel ebenso schöne Blüten hervorbringen wird. Erst einmal muss er den Winter überstehen. Aber der Marschall ist ja eine der härteren Teerosen und hier, mitten in der Stadt, dürften die Chancen schon ziemlich gut stehen.

Mindestens einen Meter ist er schon gewachsen. So mussten wir tatsächlich noch ein Rankgitter anbringen. Dabei war der Marschall nur ein kleines, etwa 15cm großes Pflänzchen, als wir unseren gigantischen Einkauf beim Rosen-Hammer machten.
Gott, ist das lange her.... einen ganzen verregneten Sommer!

Tidak ada komentar:

Posting Komentar