Sabtu, 09 Agustus 2008

samedi


schlecht geschlafen. bin um halb sechs aufgestanden, habe ein wenig olympia gesehen, dann wieder ins bett und bis neun geschlafen. der kaffee hat mich auch nicht wirklich geweckt. aber immerhin eine gelegenheit die texte für unser programm zu lernen. drei stücke laufen über das capella-programm, das hilft natürlich sehr. ich bin wirklich gespannt wie das programm ankommen wird. die erste hälfte ist richtig düster mit der gefängnisszene in arabien, den deutschen neo-nazis und den russischen skins. danach kommt dann die kurve zum komischen (spanien, niederlande, usa) und am schluss dann "ein ton" (one voice), grandios und kitschig! das ganze programm spielt auf der welt-klima-konferenz in kopenhagen. delegierte aus aller welt treffen sich (graue anzüge, aktentaschen, gewusel) und singen das lied vom "klimawandel" (rivers of babylon). der text behandelt tatsächlich die globale erwärmung und soll das publikum auf die falsche fährte locken. am schluss wirds dann erst schwül und schließlich schwul. jetzt ist es hoffentlich klar: die delegierten untersuchen die schwulen befindlichkeiten in aller welt: "waren sie schon einmal in singapur?" ....usw. usf.

die zwischentexte und kleinen witze stehen schon fast vollständig. jetzt heißt es für alle texte lernen, schritte einprägen und ausstrahlung, ausstrahlung, ausstrahlung...

Tidak ada komentar:

Posting Komentar