Sabtu, 26 Agustus 2006

Kochende Leidenschaften I


In diesen hehren Hallen,
da walte ich als Koch.
wo Küchendüfte wallen,
halt ich den Löffel hoch!

Wenn auf dem Herd Gerichte schmoren,
fühl ich mich dazu auserkoren,
dass ich mit Essen zaubern kann,
verwandelt ist dann auch mein Mann!

Koch ich ihm auf mit heißer Brust,
vielleicht steigt dann in ihm die Lust,
in ihm, in ihm die Lust!

Wo die Geräte blitzen,
bin ich in meinem Reich,
werd hin und her jetzt flitzen,
beginn mein Werk sogleich!

Hol alle Schüsseln, Pfannen, Töpfe,
die Brühe hin und her ich schöpfe,
Gerüche ziehen durch den Raum,
verwandeln alles wie ein Taum!

Wenn dann mein Mann das Mahl genießt,
vielleicht was Zartes in ihm sprießt,
was Zartes, was Zartes in ihm sprießt!

"In diesen heil´gen Hallen" Wolfgang Amadeus Mozart
Text: Charly Prestele
Chorbearbeitung: Stefan Frey / Amadeus Hoffmann


http://rosanote.de

Tidak ada komentar:

Posting Komentar