Sabtu, 26 Agustus 2006

Wochenende


Endlich Wochenende! Der mobile Gemüsehändler weckte uns wie üblich um halb zehn. Seine Rufe und die laute Glocke dringen mühelos in den sechsten Stock und läuten den Samstag ein. Andreas trifft es am Wochenende die Zeitung von ganz unten hoch zu holen. Der Kaffee duftete als ich aus der Dusche trat. Dann wird meist schweigend gelesen bis der Schlaf vertrieben ist und das Koffein seine Wirkung tut. Die zweite Tasse gibt es dann auf dem Balkon, wenn die Sonne scheint ....und heute morgen war der Himmel tatsächlich blau und die zahlreichen städtischen Hummeln besuchten die blühenden Kräuter hier oben.
Nun folgt das übliche; einkaufen, Wäsche waschen, staubsaugen, den Balkon fegen .....und die Urlaubsplanung für den September. Es geht mit dem Auto durch Burgund nach Südfrankreich.

Tidak ada komentar:

Posting Komentar