Sabtu, 26 April 2008

Frühling


20° Grad, die Sonne scheint, ein herrlicher Samstag! Als ich gegen acht aufwachte, sahen mich Andreas dunkle Augen gerade an. Sich morgens so zart zu berühren ist etwas kostbares. Wir haben gefrühstückt, geduscht, miteinander geschlafen, wieder geduscht;

und dann war es plötzlich schon mittag und ich bin auf den Balkon und Andreas zum Einkaufen. Der Erdbeerbaum steht in einem wunderschönen, rechteckigen Terracotta-Kübel, den uns Holger und Andreas geschenkt haben. Die eine Choisya sitzt jetzt gut gedüngt in einem Kuststofftopf und bekommt hoffentich bald wieder kräftig, grüne Blätter. Sie ist voller Knospen! Die Fische sind munter und hatten Hunger. Sie lassen sich streicheln und Andreas fischt sie sogar aus dem Wasser! Jetzt ist er los und besorgt noch einen zweiten Wasserbehälter für die neue Seerose. Es ist erstaunlich wieviel noch hier oben in den sechsten Stock passt. Ein richtiger Park! Und wenn die Rosen in zwei, drei Wochen blühen, dann wird es ein Paradies sein. Diesmal scheint Maréchal Niel vorne zu liegen, aber das kann sich wieder ändern. Zitrone, Zitronenverbene, die beiden Oleander und die Passionsblume haben den Winter überstanden. Der weiße Oleander ist sogar schon voller Knospen. Die Bougainvillea ist eingegangen. Vielleicht aber eher vertrocknet als erfroren. Die Temperaturen sind hier in der Stadt vielleicht an drei Nächten unter O° Grad gewesen. Zeit für Palmen!

Tidak ada komentar:

Posting Komentar